Naturschutzgebiet Burg bei Unter-Widdersheim

Es handelt sich um ein gerade mal 6,46 ha großes Gebiet welches direkt an das Naturschutzgebiet „Mittlere Horloffaue“ grenzt und im Wetteraukreis liegt.

Bestehend aus einer Basaltfelskuppe, welche mit Hecken und Magerrasen bepflanzt ist sowie Streuobstwiesen und Grünland ist diese kleine Fläche wichtig für gefährdete Tier- und Pflanzenarten.

Es gibt vor Ort einen Parkplatz an welchem auch eine Infotafel steht oder man läuft ganz einfach von dem angrenzenden Naturschutzgebiet dorthin. Dort angekommen hat man einen herrlichen Blick über weite Felder und Wiesen, auf das angrenzende Gebiet „mittlere Horloffaue“ und kann wunderbar die vielen Vögel wie Störche, Wiesenweihen, Mäusebussarde und Rotmilane um nur ein paar zu nennen beobachten. Ein kleines, aber feines Gebiet wie ich finde.

Powered by WordPress.com. Theme: Baskerville 2 by Anders Noren.

Up ↑